default-logo
Montag - Freitag: 8:00 - 15:30 Uhr
Telefon: 034635 / 33 90 74

Day

Januar 1, 2018

300 Euro Scheck von Schülerinnen des Kooperativen Bildungszentrums des Carl von Basedow Klinikums Saalekreis überreicht

Spende für das Hospiz „Hoffnungsland“
Am 6.Dezember 2017 fand in der Gaststätte „Neue Anlage“ Bad Lauchstädt die diesjährige Weihnachtsfeier der Mitglieder des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ statt. Gäste hatten sich angesagt. Es waren zwei Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen, die im Carl- von-Basedow Klinikum eine Ausbildung absolvieren.

Weiterlesen

Abgekupfert – was wir mit Füßen treten Aktion zum Christkind’l-Markt Bad Lauchstädt am Schloss am 9.12.2017

Christkindlmarkt in Bad Lauchstädt – Mitglieder des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ waren dabei
Am 8. und 9. Dezember 2017 hatten Mitglieder des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ einen Stand im Schlosshof anlässlich des Christkindlmarktes. Mit viel Liebe waren viele hübsche Kleinigkeiten angefertigt worden. So waren es in diesem Jahr Engel aus verschiedenen Materialien – aus Papier, Ton bzw. Wolle. Bemalte Steine zeigten das Engelmotiv.

Weiterlesen