Day

Dezember 28, 2018

Christkindl´markt 2018 in Bad Lauchstädt – Ein Höhepunkt für die Mitglieder des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ Sachsen-Anhalt Süd e.V.

Zum dritten Mal hatte unser Förderverein beim Christkind´lmarkt 2018 einen Stand im Schlosshof. Traditionell war er am ersten Freitag und Samstag geöffnet. Bereits beim Einrichten der Hütte zeigte sich die Vorfreude der Mitglieder, denn sie hatten mit viel Engagement hübsche Kleinigkeiten angefertigt. Damit sich unser Stand gut in das weihnachtliche Ambiente einfügte, gab es Engel aus Papier, Ton bzw. Wolle. Aus Mangel an Schnee waren Schneemänner aus verschiedenen Materialien hergestellt worden, um vor allem die Kinder zu erfreuen. Mit Hilfe von Frau Thurow vom Naturerlebnishof im Schloss Milzau wurden Verpackungen für Schokolade und kleine Schokoengel gebastelt. Die Bäckerei Ramm aus Hohenweiden lieferte diesmal Pfefferkuchenherzen und spendete den Erlös für den guten Zweck. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe hatten gemeinsam Weihnachtssterne gebastelt, die als neuestes Produkt in die Auslage kamen.