Montag - Donnerstag: 8:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Christkindlmarkt in Bad Lauchstädt am 6. & 7.12.2019

10. Dezember 2019

Christkindlmarkt in Bad Lauchstädt am 6. und 7.12.2019 mit einem Stand des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ Sachsen-Anhalt Süd e.V.

Im Kalender festgeschrieben ist der Termin für den Christkindlmarkt bei den Mitgliedern des Fördervereins vom Hospiz „Hoffnungsland“. Bereits Mitte des Jahres laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn wie immer wollen wir hübsche weihnachtliche Accessoires anbieten. Es werden Ideen geboren, Muster vorgestellt und dann geht es mit viel Liebe und Feuereifer los. Die Dinge werden gemeinschaftlich hergestellt bzw. in „Heimarbeit“ angefertigt. Was es alles gab – davon konnte sich jeder zum diesjährigen Christkindlmarkt überzeugen.

christmarkt19_2Viele kamen, staunten, freuten sich mit uns. Ein kleines gehäkeltes Herz oder etwas Süßes zauberte bei vielen ein Lächeln aufs Gesicht. Es gab sehr nette, berührende Gespräche. Für die Jüngsten stand zur Abwechslung ein Wurfspiel zur Verfügung. Belohnt wurden alle Teilnehmer.

Unser Lohn waren die zahlreichen Spenden und die freundlichen Gesichter, dankbare Menschen. Viele wollten gar nichts für ihre Spende mitnehmen. Trotzdem freuen wir Mitglieder des Fördervereins uns sehr, dass nahezu alles für einen kleinen Obolus weggegangen war.

Wir bedanken uns bei der Stadtverwaltung Bad Lauchstädt und bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung.

Wir wünschen allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest und versprechen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sind. Im Namen des Fördervereins Hospiz „Hoffnungsland“ Sachsen-Anhalt Süd e.V.
Hella Brömel und Renate Dorn

Über den Mitarbeiter