Montag - Donnerstag: 8:00 - 15:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Brunnenfest 2018 – Stand des Fördervereins Hospiz Hoffnungsland

29. November 2018

Die Mitglieder des Fördervereins „Hospiz Hoffnungsland“ beteiligten sich am diesjährigen Brunnenfest mit einem Stand. Schon von weitem lockte dieser mit bunten Luftballons und verschiedenen Spielgeräten Besucher an.

Die mit gelbem T-Shirt bekleideten 13 Mitglieder des Fördervereins, davon sechs Vorstandsmitglieder, kümmerten sich um interessierte Kinder und Erwachsene.

Der kleine Brunnenmeister sollte gekürt werden, dabei galt es, einige Stationen zu absolvieren. Die Kinder durften bei verschiedenen Wurf- und Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis stellen. Angefeuert durch die Mitglieder des Fördervereins mit „Ho-ho“ gelang es meist schon beim 1. oder 2. Versuch. Natürlich gab es Belohnungen in Form von Luftballons, Bonbons und den Stempel des Fördervereins. Damit hatten sie die Station erfolgreich absolviert und das Ziel „Kleiner Brunnenmeister“ zu werden, war in greifbare Nähe gerückt.

Während sich die Kinder bei Spielen erprobten, informierten sich die Erwachsenen über das künftige Hospiz und tauschten „Mäuse“ gegen Wollmäuse, die aus Pompons von den Aktiven im Sommer angefertigt worden waren. 250 Euro zählten wir zum Ende der Veranstaltung, Geld das in das Hospiz Hoffnungsland fließen wird.

Auch unser Bürgermeister, Herr Runkel, besuchte uns staunte über die vielen Aktiven, die an ihren T-Shirts gut zu erkennen waren. Zum Schluss bedankte er sich bei jedem für die Präsenz beim Brunnenfest, das den Besuchern ein Bild vom regen Vereinsleben in unserer Stadt vermittelte.

Hella Brömel und Renate Dorn
Vorstandsmitglieder des Fördervereins Hospiz Hoffnungsland