Das Hospiz wird gebaut – der Förderverein startet durch!

5. April 2023

Förderverein Hospiz „Hoffnungsland“ Sachsen-Anhalt-Süd e.V.

Goethestadt Bad Lauchstädt

Das Ziel des Fördervereins ist es, die Finanzierung der Ausstattung zu unterstützen.“

Zuerst sollen folgende Ausstattungsgegenstände sein:

1. 13 Patientenbetten für je 2500 €
  2. 1 Badewanne für 9300 €
  3. 2 Spülen mit Waschbecken für je 6000 €

Wir suchen ehrenamtliche Helfer, denn Ihre Unterstützung ist wertvoll und wichtig. Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen, leisten einen unschätzbaren Dienst für unsere Gäste. Hospizarbeit ist ohne eine ehrenamtliche Mitarbeit undenkbar.

WIR MACHEN MIT!

Neben guter, ganzheitlicher und professioneller Pflege, die in einem stationären Hospiz unerlässlich ist, werden es immer ehrenamtliche Helfer sein, welche die Seele des Hospiz Hoffnungsland prägen werden. Denn nur durch ehrenamtliche Helfer als engagierte Menschen wird das Hospiz zu dem, was es werden soll: ein Ort für das Leben im Sterben, ein Ort an dem Liebe, Humor, Freude, Gemeinschaft, Gebet, Stille, Abschiednehmen und Trauer Platz haben.

Es gibt die Möglichkeit, gästenah zu helfen, sprich mit unseren Gästen in direkten Kontakt zu treten, aber auch die Möglichkeit gästefern, also uns bei den täglichen, administrativen Arbeiten zu unterstützen. Sie werden gut vorbereitet und in regelmäßigen Treffen begleitet. Durch Ihr Engagement leisten Sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Teilnahme des Sterbenden und der ihm Nahestehenden am Leben.

WIR FÖRDERN!

Wir fördern Projekte zur Wahrnehmung und Akzeptanz der Arbeit Hospiz „Hoffnungsland“, fördern Hilfsmittel, über den gesetzlichen Bedarf hinaus, Helfen bei er Erfüllung letzter Wünsche, bieten Hilfsangebote für trauernde An- und Zugehörige. Des Weiteren unterstützen wir therapeutischer Angebote, wie z.B. Musiktherapie, Kunsttherapie, Aromatherapie, bieten psychologische Begleitung der Gäste und Ihrer An- und Zugehörigen an sowie eine Ausbildung und Fortbildung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

WIR „SPENDEN“

Als Fördermitglied schenken Sie uns mit Ihrem kontinuierlichen Mitgliedsbeitrag Planungssicherheit. Wir akquirieren Geld- und Zeitspenden, um die Einrichtung zu unterstützen und in ihre Entwicklung zu fördern und zu entlasten. Der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins arbeiten ehrenamtlich – Ihre Spendengelder kommen unmittelbar dem Hospiz Hoffnungsland zugute.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Bankverbindung:Hospiz „Hoffnungsland“
Sachsen-Anhalt-Süd e.V.